Effektive Telefonakquise dank Block-Vorschlägen für mehr Motivation
Neulinge in diesem Thema oder Selbstständige, die ein durchdachtes System benötigen, profitieren ebenfalls nachhaltig. In unzähligen Bereichen unterstützt das Tool den Anwender und ermöglicht auch Beginnern eine professionelle Neukundengewinnung. Komplizierte und unübersichtliche Excel-Listen haben keinen Platz mehr im Vertrieb. Mit acquibee erkennt der Anwender potenzielle Neukunden und bestehende Kunden in Sekundenschnelle. Die vereinfachten Masken begünstigen eine klare Übersicht und Orientierung. Das manuelle Filtern von Datensätzen ist zeitaufwendig und senkt die Motivation. Mit nur einem Klick lassen sich Kontakte qualifizieren. Schon schlägt acquibee dem Anwender passende Neukunden vor.
Diese unterteilt das System in Blöcke mit jeweils zehn Kontakten. Aufgrund der blockweisen Abarbeitung erhöht sich die Motivation des Benutzers. Auf Wunsch erreichen die Akquise-Mails den Anwender sogar unterwegs. Sie erinnern ihn mit allen wichtigen Kundeninformationen an Wiedervorlagen. Direkt aus der E-Mail heraus wird der Kontakt bearbeitet. Über spezielle Links sind im Handumdrehen neue Erinnerungen geschaffen, um später das Produkt erneut verkaufen zu können.
Sofort starten: Unser CRM ist intuitiv und Sie brauchen keine langen Schulungen
Zu den wichtigsten Punkten bei der Einführung eines neuen Systems zählt eine unkomplizierte Einarbeitung. Das Absolvieren aufwendiger Schulungen kostet einem Unternehmen Zeit und Geld. Diese entfallen jedoch bei acquibee, also kann die Neukundengewinnung umgehend starten. Aufgrund einfacher Masken und Abläufe führt das CRM-System bei Vertriebsmitarbeitern und Selbstständigen zu einer sofortigen Akzeptanz. Bereits nach kurzer Zeit beginnen sie mit ihrer Arbeit. Die administrativen Tätigkeiten erledigen sie einfach und vergleichsweise mit einer enormen Effizienz. Direkt nach der Inbetriebnahme erleben Sie ein besonderes „Aha-Erlebnis“. Spezielle Abläufe und eine Gamification sorgen für langanhaltende Motivation im Vertriebsalltag. Mit der Anwendung spieltypischer Elemente fällt den Mitarbeitern das Arbeiten mit den Masken leicht und es macht ihnen sogar Spaß. So gewährleisten Sie besonderes Durchhaltevermögen, selbst in schwierigen Phasen der Kundengewinnung. Außerdem erhöhen Sie dauerhaft die Leistungsbereitschaft Ihres Vertriebsteams.
Neukundengewinnung: Nur wenige Klicks zur perfekten Strategie
Während eines Telefonats fällt es jedem schwer, den Ablauf oder das Ergebnis zu notieren. Wichtige Details wie die Erkrankung eines Kunden oder kein Interesse eines potenziellen Neukunden entscheiden über das weitere Vorgehen. Um hier mögliche Fehler durch manuelle Notizen zu verhindern, bietet acquibee eine effiziente Lösung. Wiederkehrende Anmerkungen wie zum Beispiel „falscher Ansprechpartner“ oder „nicht erreicht, außer Haus“ stehen direkt zur Auswahl. Bei einem Telefonat klickt der Mitarbeiter einfach auf den entsprechenden Kommentar und füllt in Sekundenschnelle die Historie zu einem Kundenkontakt. Das Bearbeiten lenkt dabei nicht vom Gespräch ab. Die 1-Klick-Wiedervorlage erinnert Sie an einen nicht erreichten Kunden. Diese konfigurieren Sie tatsächlich mit nur einem Klick. Von 15 Minuten bis zu mehreren Tagen oder Wochen stehen an dieser Stelle zur Auswahl. Eine Automation verhindert unerwünschte Erinnerungen am Wochenende und an Feiertagen. Dadurch vergessen Sie bzw. Ihr Mitarbeiter nie wieder einen potenziellen Neukunden.
Im Bereich des E-Mail-Marketings kostet das Schreiben der E-Mails eine geballte Ladung Zeit. Rechtschreibfehler oder falsche Formulierungen passieren schnell und wirken unprofessionell. Unser CRM-System hilft Ihnen mit nur drei Klicks, personalisierte Mails für jeden Betreff zu versenden. Eine Vielzahl an Vorlagen liegt bereit und wartet auf ihren Einsatz. Nach Auswahl der richtigen Vorlage tragen Sie nur noch den Empfänger ein und bestätigen die Erstellung einer Kopie für Ihr Postfach. Bei der Auswahl von Neukunden unterstützt Sie das Tool mit der Blockakquise. Stundenlang riesige Datensätze filtern und sich durch endlose Listen arbeiten, gehören ab sofort der Vergangenheit an. Um die Effizienz der Arbeit in einem hohen Ausmaß zu steigern, schlägt acquibee Ihnen mit nur einem Klick wie zum Beispiel „Kontakte qualifizieren“ automatisch Kunden vor. Das System filtert die Datensätze auf Basis der vergangenen Datenerfassung. In übersichtlichen 10er-Blöcken arbeiten Sie oder Ihr Vertriebsmitarbeiter diese dann ab.
Erfolgreiche Neukundengewinnung mit Spaß für den Vertrieb
Durch die Einfachheit dieses Systems hat die Neukundengewinnung für Unternehmen noch nie so viel Spaß gemacht. Ganz gleich, ob im Vertriebsteam oder als Selbstständiger, die Einführung und anschließende Anwendung dieses innovativen Akquise-Tools fällt keinem schwer. Das Arbeiten mit komplizierten und unübersichtlichen Excel-Listen hat somit ein Ende. Die zahlreichen Automatisierungen beschleunigen jeden Arbeitsschritt und führen zu nachweislich mehr Effizienz. Der tägliche Einsatz sorgt für eine verbesserte Struktur im Vertrieb. Mit diesem Tool gehen Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter ein, um ihre Motivation zu fördern. Gewinnen Sie dadurch Ihre Zielgruppen und gewünschten Kunden.
Auch die Anbindung an ein bestehendes CRM- und ERP-System stellt kein Problem dar. Als Pre-CRM lässt sich acquibee problemlos mithilfe entsprechender Schnittstellen in das vorhandene System einbinden. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, es als reines Akquise-Tool in Vertrieb und Marketing zu nutzen. Entstandene Karteileichen identifiziert das System und senkt die Anzahl um bis zu 95%. Da Sie keine Schulung benötigen, entstehen auch keine versteckten Kosten. Mit optimierter Strategie erreichen Sie somit die Zielgruppen, die Sie sich wünschen.
Serverstandort Deutschland: Datenschutz nehmen wir selbstverständlich ernst
Das Gewinnen Ihrer gewünschten Zielgruppe mit komplizierten Excel-Listen, komplexen CRM-Eingabemasken oder einer Zettelwirtschaft kostet viel Zeit und Geld. Kostspielige Schulungen erbringen kaum den gewünschten Erfolg. Das Nachschlagen für Informationen verbraucht noch mehr Energie. Es entstehen zahlreiche Fehler, Kontakte gehen verloren und die Arbeit fällt den Mitarbeitern einfach nur schwer. Mit unserem Akquise-Tool haben Sie endlich eine ganzheitliche Lösung in der Hand. Listen und Datensätze aus vergangenen Systemen lassen sich leicht importieren. Übersichtliche Oberflächen mit dem Prinzip der Gamification ersparen Schulungskosten und sorgen für Spaß an der Arbeit. Das wiederum führt nachweislich zu einer höheren Erfolgsquote. Die selbsterklärenden Arbeitsschritte innerhalb der Masken erlernen Sie oder Ihr Vertriebsteam bereits nach Inbetriebnahme des Systems. Dadurch beginnen Sie umgehend mit der Neukundengewinnung. Verzeichnen Sie schon nach kurzer Zeit die ersten Abschlüsse. Lassen Sie sich die Erfolge und Verläufe in einem KPI ausgeben, um alles im Blick zu behalten. So verfolgen Sie Ihre Strategie ganz nach Plan und erzielen nachhaltig erfolgreiche Abschlüsse.
acquibee kontrolliert Ihre Vertriebsmitarbeiter nicht, sondern sorgt lieber für eine hohe Motivation. Das System weist nicht auf fehlende Arbeiten hin, es übernimmt zahlreiche lästige Aufgaben. Damit unterstützt es Sie und Ihr Team effektiv bei der Vertriebsarbeit für deutlich mehr Erfolge. Auch bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten zeigt sich unser intelligentes Tool professionell. Mit dem Serverstandort in Deutschland und einem TÜV-zertifizierten Rechenzentrum gewährleistet es den vollen Datenschutz bei all unseren Dienstleistungen. Die Richtlinien zur Verwendung der anfallenden Daten verlaufen DSGVO-konform. Somit halten Sie ganz automatisch den deutschen Standard im Thema Datenschutz. Eine SSL-Verschlüsselung bei der Übertragung sichert die Daten auf ihrem Weg ins Rechenzentrum und zurück.
FAQ: Neukundengewinnung
Was ist eine Kundenakquise?
Kundenakquise ist der Prozess, neue Kunden für sein Unternehmen zu gewinnen. Man spricht auch von der sogenannten Konvertierung eines Interessenten zum Käufer.
Wie mache ich richtig Akquise?
Tipps zur richtigen Akquise sind wertvoll. Finden Sie auf der folgenden Seite einen entsprechenden
Leitfaden zur optimalen Telefonakquise.
Welche Arten von Akquise gibt es?
Grundsätzlich wird häufig unter 5 Formen unterschieden: Telefonakquise, Mailing per Post oder Email, Online Marketing, Akquise über Vertriebspartner und Empfehlungsmarketing.
Was kostet ein neuer Kunde?
Dies hängt ganz von der Aufstellung Ihrer Customer Journey ab. Um den CAC (Customer Acquisition Cost) zu berechnen addiert man alle Marketingausgaben einschließlich der Gehälter aller Mitarbeiter, die am Prozess beteiligt waren, und dividiert diese Summe durch die Anzahl an Neukunden für einen definierten Zeitraum. Je besser die Akquise und die Qualifizierung der Leads, desto geringer der Streuverlust und somit die Kosten.
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