Marketing Automation: Zertifizierte DSGVO-konforme Bestätigungsmails
Die rechtskonforme Verwendung der personenbezogenen Daten gehört zu den wichtigsten Bedingungen eines Kunden. Der Erhalt von fremden Mails durch die Weitergabe der Daten an Dritte, führt zu unzufriedenen Kontakten. Die Folge davon: Der Newsletter wird deabonniert. Mit acquibee geben Sie Ihren Kunden und Ihnen selbst ein Gefühl von Sicherheit. Ein Zertifikat der HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH versichert den rechtskonformen Ablauf und die Erhebung der Kundendaten beim DOI-Prozess. Die Datenbank liegt in einem deutschen Rechenzentrum und unterliegt daher dem deutschen Datenschutz. Das hebt acquibee als CRM deutlich von Konkurrenten wie Hubspot oder Salesforce ab. Die Weitergabe der Daten an Dritte ist somit komplett ausgeschlossen. Ihre Kunden erhalten auf diese Weise nur die von Ihnen gewünschten E-Mails. Auch das spezielle Verfahren des Realtime Double-Opt-In wurde von unseren Anwälten zertifiziert. Starten Sie Ihre ersten Erfolge mit unserer innovativen Technologie und bauen Sie Ihre Newsletter-Datenbank sowohl effizient und schnell als auch rechtssicher auf. Sie müssen sich um keine komplizierten Fragen in den Bereichen Wettbewerbsrecht, Informationstechnologie oder Urheberrecht kümmern. Mit Blick auf Sicherheit der Daten im Marketing haben Sie hiermit genau den richtiger Partner.
Rechtssicher und effizient – Marketing Automation von acquibee
Stellen Sie sich bei Ihrem Newsletter-Verfahren vor, dass der Kunde auf den Button Ihrer Landingpage geklickt hat. Er wünscht sich nun einen Newsletter von Ihnen. Ohne ein rechtssicheres System müssen Sie zur endgültigen Genehmigung eines Newsletters selbst eine Double-Opt-In-Mail verfassen. Trotz vieler Muster im Internet birgt dies Risiken für Sie und Ihren Kunden. Finden zum Beispiel die Speicherung und Verwendung der Daten wirklich DSGVO-konform statt? Zudem kostet das manuelle Verfassen personalisierter Mails immens viel Zeit und Geld. Bedenken Sie ebenso den Aufbau und das Verwalten einer Kundendatenbank sowie das Sortieren und Filtern Ihrer Kontakte. Sie haben die neue Newsletter-Mail nun fertiggestellt und wollen sie versenden. Doch zuerst müssen Sie die Datenbank durchgehen und filtern, für wen diese infrage kommt. Wer wünscht sich eine Mail und wer nicht? Wer erhält einen besonderen Rabatt an seinem Geburtstag?
Eine entlastende Unterstützung bei der Marketing Automation bietet Ihnen acquibee. Unser CRM-System hilft Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Kunden für Vertrieb und Marketing. Zusätzlich erleichtert es Ihnen das Verfassen rechtskonformer Double-Opt-In-Mails und nimmt ihnen den manuellen Versand ab. Sie konfigurieren Regeln, wann und wie oft der Newsletter versandt wird. Das System filtert und kategorisiert die Kontakte. Wer erhält Premium-Inhalte? Wer hat Geburtstag? Wer sieht nur bestimmte Angebote? Statt aufwendig in einer unüberschaubaren Kontaktliste zu suchen, stehen Ihnen hier alle Daten übersichtlich in einer Datenbank zur Verfügung. Vorhandene Listen können Sie problemlos in das Newsletter-System importieren, um sie dort zu verwalten. Oft existieren alte Mailadressen nicht mehr und der Versand verläuft ins Leere. Statt wie in einem herkömmlichen System als Karteileiche zu enden, weist Sie acquibee darauf hin und pflegt die Marketing Datenbank automatisch. Es entfernt nicht mehr benötigte Kontaktdaten und gewährleistet so einen wertvolleren E-Mail-Verteiler für Ihr Marketing. Nutzen Sie nur noch aktive Mail-Kontakte.
Bis zu 300% höhere Erfolgsquote mit Marketing Automation von acquibee
Die Marketing Automation ermöglicht gerade Einzelunternehmern sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen eine große Einsparung an Zeit und Aufwand. Das manuelle Arbeiten im Bereich des E-Mail-Marketings ist kaum effizient umsetzbar. Gerade das Verfassen und Verwalten von Newslettern beansprucht ein hohes Maß an Arbeitszeit. Ein erfolgreicher Double-Opt-In tritt nicht häufig auf, wodurch das Wachstum der Kundendatenbank nur schleppend vorangeht. Mögliche Rechtschreibfehler oder der Versand an falsche Kontakte wirkt unprofessionell. Im schlimmsten Fall kann das sogar rechtliche Konsequenzen mit sich bringen. acquibee hilft Ihnen rund um das Thema Marketing Automation. Unser System vereinfacht Ihnen die Verwaltung der Daten durch eine strukturierte und somit übersichtliche Datenbank. Der Versand Ihrer Mails funktioniert automatisch zur von Ihnen gewünschten Zeit. Die Double-Opt-In-Mail versenden Sie DSGVO-konform an Ihre Kunden – und das, während des Telefongesprächs. Perfektes Marketing! Mit unserer Realtime-Double-Opt-In-Technology profitieren Sie von einer bis zu 300% höheren Erfolgsquote. Steigern Sie Ihre Reichweite spielerisch mit acquibee.
FAQ: Marketing Automation
Wie funktioniert Marketing Automation?
Definierte Workflows liefern Interessenten und Kunden automatisierte die relevantesten Inhalte über Produkte, Leistungen und Aktionen eines Unternehmens. Webseite, Social Media und CRM sind eng miteinander verknüpft, um mehr über die Nutzer zu erfahren und gezielter zu verkaufen.
Was zeichnet Inbound Marketing aus?
Inbound Marketing zeichnet sich durch alle Maßnahmen des Online Marketings aus, die als Pull-Werbung funktionieren. Hochwertige Inhalte sollen Interessenten also so sehr ansprechen, dass sie zu Leads werden. Content Marketing und Public Relations sind besonders gewichtete Bereiche des Inbound Marketings.
Hubspot vs. acquibee – was ist besser?
Hubspot ist neben Salesforce und Pipedrive das bekannteste CRM zur Marketing Automation. acquibee zeichnet sich jedoch genau darin aus, auf den perfekten Sales Prozess optimiert zu sein und ist dadurch sehr intuitiv bedienbar. Hubspot weist mehr Funktionen auf, ist dadurch aber schwerer zu bedienen und nicht so übersichtlich.
Was kostet Marketing Automation?
Kosten für ein entsprechendes Tool zur Marketing Automation variieren stark. So sind verschiedene Preise möglich. Eine
Alternative nach bestem Preis-Leistungs-Verhältnis bieten wir Ihnen mit acquibee.Weitere Fragen?
Wir liefern Ihnen gerne Antworten und freuen uns, wenn Sie uns
kontaktieren.