Eigenschaften einer Marketing Automation Software
Besonders in der heutigen Zeit erbringen manuelle, komplizierte und ineffiziente Abläufe keine Erfolge mehr. Eine professionelle Marketing Automation Software optimiert zahlreiche Prozesse eines Unternehmens. Die anfallenden Aufgaben durchlaufen zunächst eine kritische Überprüfung. Darauffolgend findet die Digitalisierung dieser Punkte statt. Nicht nur große Unternehmen setzen mittlerweile auf digitale Lösungen wie diese. Kleine und mittelständische Firmen konzentrieren sich ebenfalls immer mehr auf die Automatisierung zahlreicher Prozesse. Dies bewirkt eine effizientere Arbeitsweise und somit dauerhaft mehr Umsatz bei weniger Aufwand. Aus diesem Grund macht die Digitalisierung auch im Marketing nicht halt. Gerade aufgrund der mangelnden Stellenprozesse in diesem Bereich macht dieser Schritt durchaus Sinn. Die zunehmende Kanalauswahl steigert auch die Anzahl der anfallenden Aufgaben drastisch. Schlichtweg fehlt einem Marketing-Team die Zeit, um alle Arbeiten abzudecken. Die Digitalisierung und Automatisierung dieser Prozesse bringen die Lösung. Der Fokus einer Marketing Automation Software liegt bei der Unterstützung der Marketer im Alltag.
Weit mehr als 300 Systeme fallen in die Kategorie der Marketing Automation Software. Demnach fällt die Auswahl sehr großzügig aus. Die verschiedenen Anbieter versprechen unabhängig ihres Bekanntheitsgrads eine professionelle Optimierung zahlreicher Prozesse. Bei der Auswahl der richtigen Software für eine Firma spielt dieser Faktor allerdings keine Rolle. Die Bekanntheit sagt nichts darüber aus, ob die Funktionen und Abläufe zu einem Unternehmen passen. Eine Marketing Automation Software muss dazu individuelle Kriterien erfüllen. Das können zum Beispiel die Integrationsmöglichkeiten und Schnittstellen sein. Ohne passende Schnittstellen zum bestehenden System, kann die Software nicht vollständig funktionieren. Dasselbe Problem entsteht bei einer mangelnden Integration. Jedes Unternehmen entscheidet selbst darüber, wie es nach außen hin auftritt und wie es bestimmte Arbeiten verrichtet. Passt die erworbene Software nicht zu diesen Faktoren und Abläufen, führt der Einsatz nur zu Problemen. Eine schnelle Einarbeitung in das System steht so nicht mehr zur Verfügung.
Weit mehr als 300 Systeme fallen in die Kategorie der Marketing Automation Software. Demnach fällt die Auswahl sehr großzügig aus. Die verschiedenen Anbieter versprechen unabhängig ihres Bekanntheitsgrads eine professionelle Optimierung zahlreicher Prozesse. Bei der Auswahl der richtigen Software für eine Firma spielt dieser Faktor allerdings keine Rolle. Die Bekanntheit sagt nichts darüber aus, ob die Funktionen und Abläufe zu einem Unternehmen passen. Eine Marketing Automation Software muss dazu individuelle Kriterien erfüllen. Das können zum Beispiel die Integrationsmöglichkeiten und Schnittstellen sein. Ohne passende Schnittstellen zum bestehenden System, kann die Software nicht vollständig funktionieren. Dasselbe Problem entsteht bei einer mangelnden Integration. Jedes Unternehmen entscheidet selbst darüber, wie es nach außen hin auftritt und wie es bestimmte Arbeiten verrichtet. Passt die erworbene Software nicht zu diesen Faktoren und Abläufen, führt der Einsatz nur zu Problemen. Eine schnelle Einarbeitung in das System steht so nicht mehr zur Verfügung.
Ideale Auswahl der Marketing Automation Software
Neben den bereits genannten Faktoren, gelten noch weitere als sehr wichtig bei der Auswahl einer geeigneten Marketing Automation Software. Dabei spielt auch die Benutzerfreundlichkeit eines Systems eine wichtige Rolle. Komplizierte Oberflächen sowie unübersichtliche Masken halten die Mitarbeiter auf und kosten Zeit. Eine einfache Bedienung ermöglicht eine effiziente und zeitsparende Arbeitsweise. Aufwendige Recherche oder gar lange Schulungen fallen im besten Fall komplett weg. Die meisten Vertriebs- und Marketingmitarbeiter bevorzugen unkomplizierte und kurze Wege zwischen den Menüpunkten. Gerade bei täglichen Aufgaben fällt die Zeitersparnis enorm auf.
Der Preis richtet sich bei Angeboten dieser Art meist nach Funktionsumfang und Laufzeit. Je kleiner der Funktionsumfang und länger die Laufzeit, umso geringer fallen die Kosten aus. Ein Unternehmen muss daher genau ermitteln, welche Funktionen es wirklich benötigt. Bleiben zahlreiche Funktionen unbenutzt, so lohnt sich diese Investition nicht. Die Suche nach einem kleineren Paket wäre in diesem Moment sinnvoll. Als nächsten Faktor muss die Firma entscheiden, wie sicher sie sich mit der Software eines Anbieters ist. Langfristige Verpflichtungen können sich fatal auf die Umsätze sowie weiteren Prozessabläufe auswirken, wenn das Unternehmen keinerlei Mehrwert mit der Software erlangt. Mit einer guten Übereinstimmung des Preis-Leistungsverhältnisses zeigen sich die meisten Unternehmen zufrieden.
Der Preis richtet sich bei Angeboten dieser Art meist nach Funktionsumfang und Laufzeit. Je kleiner der Funktionsumfang und länger die Laufzeit, umso geringer fallen die Kosten aus. Ein Unternehmen muss daher genau ermitteln, welche Funktionen es wirklich benötigt. Bleiben zahlreiche Funktionen unbenutzt, so lohnt sich diese Investition nicht. Die Suche nach einem kleineren Paket wäre in diesem Moment sinnvoll. Als nächsten Faktor muss die Firma entscheiden, wie sicher sie sich mit der Software eines Anbieters ist. Langfristige Verpflichtungen können sich fatal auf die Umsätze sowie weiteren Prozessabläufe auswirken, wenn das Unternehmen keinerlei Mehrwert mit der Software erlangt. Mit einer guten Übereinstimmung des Preis-Leistungsverhältnisses zeigen sich die meisten Unternehmen zufrieden.
Wichtige Funktionen einer Marketing Automation Software
Der Einsatz einer Marketing Automation Software bringt dem Unternehmen zahlreiche Vorteile. Alltägliche Prozesse werden beschleunigt und vereinfacht. Die Automatisierung positioniert sich hierbei als Kernfunktion. Mithilfe der passenden Software richtet eine Firma einfache oder komplexe Marketing Automation Workflows ein und lässt diese automatisiert ablaufen. Zudem bietet sie eine Tracking-Funktion aller Zugriffe auf der Website, Social-Media-Plattformen sowie dem E-Mail-Verkehr. Mittels des Lead-Scoring lassen sich so Leads qualifizieren und für den Verkauf vorbereiten. Für einen optimalen Überblick bringt eine gute Marketing Automation Software eine separate Marketingdatenbank mit. Somit landet nicht jeder Interessent direkt in der Datenbank des CRM-Systems.
Das E-Mail-Marketing gilt als sehr effektive Maßnahme in diesem Bereich. Daher darf eine Unterstützung in diesem Punkt nicht fehlen. Innerhalb weniger Klicks erstellt ein Marketer individuelle und personalisierte Mails. Auch bei großen Kampagnen für den Versand an verschiedene Listen oder für eine verhaltensbasierte Verarbeitung in Workflows gestattet die Software eine geordnete und schnelle Arbeitsweise. Zum Beispiel mithilfe eines einfachen Formular Builders kreiert ein Mitarbeiter in Sekundenschnelle effektive Formulare. Positioniert er diese auf der Website des Unternehmens können sich neue Interessenten mit ihren Kontaktdaten eintragen. Auf diese Weise besteht die Möglichkeit, aus Seitenbesuchern Leads zu generieren.
Eine professionelle Marketing Automation Software bringt auch nützliche Werkzeuge im Bereich Social Media mit. So lassen sich Beiträge ganz einfach erstellen und vollautomatisiert auf den Kanälen publizieren. Der Marketer kann das Erscheinungsdatum seiner Inhalte planen. Diese Funktion ermöglicht eine Vorausplanung von regelmäßigem Content. Zusätzlich veröffentlicht er die Beiträge auf mehreren Plattformen gleichzeitig. Das spart Zeit und erzielt mehr Reichweite. Als eine der wichtigsten Funktionen gilt die Analyse. Die Teams können Prozesse, Kampagnen sowie komplette Workflows langfristig optimieren. Hierzu ermittelt das Unternehmen mühelos zum Beispiel die Rendite verschiedener Kampagnen. Dabei berücksichtigen die Mitarbeiter Faktoren wie die Reichweitengewinnung, Kosten und Umsatzsteigerung. Aus diesen resultieren sie, ob eine Kampagne erfolgreich oder erfolglos verlief.
Das E-Mail-Marketing gilt als sehr effektive Maßnahme in diesem Bereich. Daher darf eine Unterstützung in diesem Punkt nicht fehlen. Innerhalb weniger Klicks erstellt ein Marketer individuelle und personalisierte Mails. Auch bei großen Kampagnen für den Versand an verschiedene Listen oder für eine verhaltensbasierte Verarbeitung in Workflows gestattet die Software eine geordnete und schnelle Arbeitsweise. Zum Beispiel mithilfe eines einfachen Formular Builders kreiert ein Mitarbeiter in Sekundenschnelle effektive Formulare. Positioniert er diese auf der Website des Unternehmens können sich neue Interessenten mit ihren Kontaktdaten eintragen. Auf diese Weise besteht die Möglichkeit, aus Seitenbesuchern Leads zu generieren.
Eine professionelle Marketing Automation Software bringt auch nützliche Werkzeuge im Bereich Social Media mit. So lassen sich Beiträge ganz einfach erstellen und vollautomatisiert auf den Kanälen publizieren. Der Marketer kann das Erscheinungsdatum seiner Inhalte planen. Diese Funktion ermöglicht eine Vorausplanung von regelmäßigem Content. Zusätzlich veröffentlicht er die Beiträge auf mehreren Plattformen gleichzeitig. Das spart Zeit und erzielt mehr Reichweite. Als eine der wichtigsten Funktionen gilt die Analyse. Die Teams können Prozesse, Kampagnen sowie komplette Workflows langfristig optimieren. Hierzu ermittelt das Unternehmen mühelos zum Beispiel die Rendite verschiedener Kampagnen. Dabei berücksichtigen die Mitarbeiter Faktoren wie die Reichweitengewinnung, Kosten und Umsatzsteigerung. Aus diesen resultieren sie, ob eine Kampagne erfolgreich oder erfolglos verlief.
Besondere Vorteile für das Marketing
Zu den ganz klaren Vorteilen beim Einsatz einer Marketing Automation Software zählt die Zeitersparnis im Marketing. Die Verwaltung und Durchführung vieler alltäglicher Aufgaben entfällt. Die Mitarbeiter können ihre Tätigkeiten schneller und somit auch effizienter erledigen. Das spart nicht nur Zeit, es lässt auch die Motivation im Team wachsen. Zahlreiche lästige Aufgaben entfallen und der Fokus liegt mehr auf interessanteren Aktionen. Zudem verkürzen sich die Verkaufszyklen enorm. Ein automatisierter Bestellprozess zum Beispiel ermöglicht viel geringere Reaktionszeiten. Von der Bestellung bis hin zum Versand verlaufen viele Schritte automatisch. Die Mitarbeiter müssen teilweise nur noch den Vorgang und die Bestellungen überwachen. Das führt zu langfristig zufriedenen Kunden, da eine immens schnelle Abwicklung ermöglicht wird.
Durch die automatisierten Abläufe erhöht sich auch die Abschlussrate im Vertrieb. Die Software leitet vielversprechende Interessenten und Kunden vollautomatisch an die entsprechenden Vertriebsmitarbeiter weiter. Das spart Umwege über andere Mitarbeiter und führt direkt zum Verkaufsgespräch. Der geradlinige persönliche Kontakt ermöglicht einen schnellen Erfolg zur Abwicklung und Bindung des Kunden. Aus diesen Vorteilen resultieren geringere Kosten für die Akquise. Die Kauffrequenz steigt zunehmend mit der Konversionsrate der Interessenten und die Warenkorbwerte steigen. Das Unternehmen generiert somit mehr Umsätze mit weniger Aufwand bei der Abwicklung.
Die personalisierten Werbeanzeigen und E-Mails erzeugen auch bei der Kontaktaufnahmen Vorteile. Anspruchsvolle Zielgruppen reagieren auf persönliche Nachrichten sehr positiv, sie bauen auf diese Weise rasch das Vertrauen auf. Unpersönliche Massenmails sind nicht gerne gesehen und landen in zahlreichreichen Fällen im Spam-Ordner. Das schadet dem Ruf einer Firma. Potenzielle Interessenten lassen sich davon abschrecken und halten sie für unseriös. Zudem hilft die automatisierte Direktkommunikation auf Social Media. Interessierte Kunden erhalten zu jeder Zeit eine Antwort auf den diversen Plattformen. Sie können somit ihre ersten Anliegen und Fragen selbst klären. Das steigert die Beliebtheit und zugleich die Markenbekanntheit des Unternehmens.
Durch die automatisierten Abläufe erhöht sich auch die Abschlussrate im Vertrieb. Die Software leitet vielversprechende Interessenten und Kunden vollautomatisch an die entsprechenden Vertriebsmitarbeiter weiter. Das spart Umwege über andere Mitarbeiter und führt direkt zum Verkaufsgespräch. Der geradlinige persönliche Kontakt ermöglicht einen schnellen Erfolg zur Abwicklung und Bindung des Kunden. Aus diesen Vorteilen resultieren geringere Kosten für die Akquise. Die Kauffrequenz steigt zunehmend mit der Konversionsrate der Interessenten und die Warenkorbwerte steigen. Das Unternehmen generiert somit mehr Umsätze mit weniger Aufwand bei der Abwicklung.
Die personalisierten Werbeanzeigen und E-Mails erzeugen auch bei der Kontaktaufnahmen Vorteile. Anspruchsvolle Zielgruppen reagieren auf persönliche Nachrichten sehr positiv, sie bauen auf diese Weise rasch das Vertrauen auf. Unpersönliche Massenmails sind nicht gerne gesehen und landen in zahlreichreichen Fällen im Spam-Ordner. Das schadet dem Ruf einer Firma. Potenzielle Interessenten lassen sich davon abschrecken und halten sie für unseriös. Zudem hilft die automatisierte Direktkommunikation auf Social Media. Interessierte Kunden erhalten zu jeder Zeit eine Antwort auf den diversen Plattformen. Sie können somit ihre ersten Anliegen und Fragen selbst klären. Das steigert die Beliebtheit und zugleich die Markenbekanntheit des Unternehmens.
Lead Nurturing mit einer Marketing Automation Software
Selbst im Bereich des Lead-Nurturing bietet eine Marketing Automation Software eine Optimierung der Arbeitsprozesse. Zum Beispiel führen automatisierte E-Mail-Kampagnen die Interessierten schneller durch den Marketingtrichter. Dadurch entsteht die Möglichkeit, sie schneller in Leads zu generieren. Die Automatisierung vereinfacht diesen Prozess für den Marketer. Ohne Programmierkenntnisse kann dieser professionelle und dennoch personalisierte Vorlagen erstellen. Eine Vielzahl an Triggern, Bedingungen und Aktionen stehen ihm hierbei zur Verfügung. Er sendet die Mails somit zum richtigen Zeitpunkt an die entsprechenden Leads und erzielt ideale Erfolge.
Bei der Auswahl der korrekten Kampagne hilft die Software auch. Eine klare Bindung jedes Workflows an ein Ziel gestattet eine professionelle Messung der Erfolge. Individuell ordnet der Mitarbeiter jedem Interessenten eine passende Kampagne zu. Dies erzielt enorme Ergebnisse bei der Leadgenerierung. Der Anstieg der festen Leads steigert automatisch die Umsätze des Unternehmens. Durch die automatisierten Abläufe hat der Marketer dennoch weniger Aufwand und verbraucht somit weniger Kapazitäten.
Bei der Auswahl der korrekten Kampagne hilft die Software auch. Eine klare Bindung jedes Workflows an ein Ziel gestattet eine professionelle Messung der Erfolge. Individuell ordnet der Mitarbeiter jedem Interessenten eine passende Kampagne zu. Dies erzielt enorme Ergebnisse bei der Leadgenerierung. Der Anstieg der festen Leads steigert automatisch die Umsätze des Unternehmens. Durch die automatisierten Abläufe hat der Marketer dennoch weniger Aufwand und verbraucht somit weniger Kapazitäten.
Marketing Automation Software in verschiedenen Workflows
Unterschiedliche Workflows können mithilfe einer Marketing Automation Software bessere Fortschritte erbringen. Sie gestatten einem Unternehmen eine individuelle Abwicklung unterschiedlicher Zielgruppen. Denn je nach Gesprächsstand und Situation kommt ein anderer Workflow besser an. Meist im Bereich des Social Media lohnt sich der Einsatz des Gates Content Workflows. Ein neuer Lead tauscht seine Kontaktdaten gegen einen qualitativ hochwertigen Content. Entsprechende Signale bestimmen hierbei, wie das Unternehmen den Prozess fortführt. Durch zu viele personenbezogene Fragen im Formular entstehen Probleme bei der Abwicklung. Der Interessent wirkt abgeschreckt und verfolgt den Content nach dem Startereignis nicht weiter.
Bestimmte Workflows eignen sich bei Events besonders gut. Ein persönliches Gespräch mit einem Lead sorgt für eine höhere Erfolgsrate. Problemlos erhält der Mitarbeiter dadurch wertvolle Informationen der Teilnehmer. Dieses direkte Gespräch bindet einen Interessenten durch den schnellen Aufbau einer Beziehung zum Unternehmen. Mithilfe der Marketing Automation Software lassen sich die Daten innerhalb weniger Klicks direkt in der Datenbank speichern. Im Anschluss oder sogar noch während des Gesprächs übermittelt der Marketer diese an den Vertrieb. Die positive Event-Erfahrung der Teilnehmer ermöglicht den Unternehmen eine sehr erfolgsbringende Leadgenerierung. Als optimale Vorbereitung gilt eine Ankündigung der Anwesenheit auf entsprechenden Events. Auch hierbei spielt der richtige Zeitpunkt eine sehr wichtige Rolle.
Rund eine Woche vor dem Start der Veranstaltung oder der Messe sollten die ersten Infos an die potenziellen Interessenten gelangen. Es eignet sich auch die Erwähnung innerhalb eines Webinars. Das übermittelt für viele das Gefühl einer persönlichen Einladung. Dadurch sinkt die Hemmung an der Teilnahme. Mehrtägige Events haben meist mehr zu bieten. Die Info-Mails sollten die Teilnehmer über wichtige Gewinnspiele, Gastredner und geplante Aktionen informieren. Diese Art Guide hilft ihnen, nichts Wichtiges zu verpassen. Zudem bietet der erhaltene Newsletter interessante Infos, wodurch sie ihn zu einer höheren Wahrscheinlichkeit weiterempfehlen.
Bestimmte Workflows eignen sich bei Events besonders gut. Ein persönliches Gespräch mit einem Lead sorgt für eine höhere Erfolgsrate. Problemlos erhält der Mitarbeiter dadurch wertvolle Informationen der Teilnehmer. Dieses direkte Gespräch bindet einen Interessenten durch den schnellen Aufbau einer Beziehung zum Unternehmen. Mithilfe der Marketing Automation Software lassen sich die Daten innerhalb weniger Klicks direkt in der Datenbank speichern. Im Anschluss oder sogar noch während des Gesprächs übermittelt der Marketer diese an den Vertrieb. Die positive Event-Erfahrung der Teilnehmer ermöglicht den Unternehmen eine sehr erfolgsbringende Leadgenerierung. Als optimale Vorbereitung gilt eine Ankündigung der Anwesenheit auf entsprechenden Events. Auch hierbei spielt der richtige Zeitpunkt eine sehr wichtige Rolle.
Rund eine Woche vor dem Start der Veranstaltung oder der Messe sollten die ersten Infos an die potenziellen Interessenten gelangen. Es eignet sich auch die Erwähnung innerhalb eines Webinars. Das übermittelt für viele das Gefühl einer persönlichen Einladung. Dadurch sinkt die Hemmung an der Teilnahme. Mehrtägige Events haben meist mehr zu bieten. Die Info-Mails sollten die Teilnehmer über wichtige Gewinnspiele, Gastredner und geplante Aktionen informieren. Diese Art Guide hilft ihnen, nichts Wichtiges zu verpassen. Zudem bietet der erhaltene Newsletter interessante Infos, wodurch sie ihn zu einer höheren Wahrscheinlichkeit weiterempfehlen.
Double-Opt-In in Sekundenschnelle
Besonders Einzelunternehmern sowie kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht eine Software für Marketing Automation besondere Einsparungen an Zeit und Aufwand. Manuelle Arbeiten im E-Mail-Marketing sind kaum effizient umsetzbar. Mit acquibee erzielen Sie mehr Erfolge beim Thema Double-Opt-In. Da das Verfassen und Verwalten von Newslettern als sehr aufwändige Aufgabe zählt, muss sich diese Maßnahme lohnen. Nur mit einem erfolgreichen Double-Opt-In wächst die Datenbank eines Unternehmens. Mithilfe unserer Software verhindern Sie mögliche Rechtschreibfehler oder den Versand an falsche Kontakte. Sie vereinfacht Ihnen die Verwaltung der Daten durch eine strukturierte und somit übersichtliche Datenbank. Bereits während des Gesprächs oder Telefonats mit einem Kunden können Sie ihm die Bestätigungsmail zusenden. Der Versand funktioniert dabei automatisch zur von Ihnen gewünschten Zeit.
Da der Datenschutz in diesem Bereich als einer der wichtigsten Punkte gilt, hilft acquibee Ihnen DSGVO-konforme Double-Opt-In-Mails zu verfassen. Sie oder Ihr Mitarbeiter hat die Möglichkeit, sich voll und ganz auf das Gespräch zu konzentrieren, während er die Mail übermittelt. Mit unserer Realtime-Double-Opt-In-Technology profitiert Ihr Unternehmen von einer bis zu 300 % höheren Erfolgsquote. Nachweislich bestätigen mehr Empfänger den Erhalt von Newslettern, wenn sie sich noch im Gespräch befinden. An dieser Stelle erleben Sie den Double-Opt-In live mit und können unter Umständen wichtige Infos hinzufügen.
Da der Datenschutz in diesem Bereich als einer der wichtigsten Punkte gilt, hilft acquibee Ihnen DSGVO-konforme Double-Opt-In-Mails zu verfassen. Sie oder Ihr Mitarbeiter hat die Möglichkeit, sich voll und ganz auf das Gespräch zu konzentrieren, während er die Mail übermittelt. Mit unserer Realtime-Double-Opt-In-Technology profitiert Ihr Unternehmen von einer bis zu 300 % höheren Erfolgsquote. Nachweislich bestätigen mehr Empfänger den Erhalt von Newslettern, wenn sie sich noch im Gespräch befinden. An dieser Stelle erleben Sie den Double-Opt-In live mit und können unter Umständen wichtige Infos hinzufügen.
acquibee als Ihre Software für Marketing Automation
Im Bereich des E-Mail-Marketings bringt acquibee als Marketing Automation Software zahlreiche Funktionen mit. Heutzutage zählen Newsletter nach wie vor zu den effektivsten Werkzeugen in diesem Bereich. Sie haben dadurch die Möglichkeit, Kunden über Angebote, Rabatte und Aktionen sowie Veranstaltungen zu informieren. Mails zu besonderen Anlässen wie zur Begrüßung oder zum Geburtstag eignen sich ideal für Rabattcodes. Diese bringen einem Lead Wertschätzung entgegen und binden ihn langfristig an Ihr Unternehmen. Mit acquibee ersparen Sie sich unzählige Erinnerungen im Kalender und handgeschriebene Glückwünsche per Mail. Diese Schreibarbeit wäre unermesslich und würde zu viele Kapazitäten verbrauchen. Die Automatisierung dieser Prozesse erspart Ihnen solche Probleme. Sie übernimmt die wichtigen Aufgaben und kennt im Zusammenspiel mit der Datenbank alle wichtigen Termine. Geburtstage, Begrüßungen oder langjährige Kunden bleiben nicht vergessen. Personalisierte E-Mails zum gewünschten Zeitpunkt erfreuen die Kontakte. Sie fühlen sich geehrt und verbinden Ihr Unternehmen mit einem positiven Gefühl.
Als Belohnung eignen sich individuelle Newsletter je nach Interesse des Kunden oder entsprechende Premiuminhalte. Auch besondere Rabatte oder kostenlose Features begeistern Ihre Bestandskunden. Anhand der vorkonfigurierten Kriterien entscheidet das System von acquibee selbstständig, wer welche Inhalte erhält. Diese Vorteile sind vor allem für Einzelunternehmer sowie KMUs von großem Interesse. Die enorme Zeiteinsparung ermöglicht eine effiziente und dennoch erfolgsbringende Arbeitsweise. Ihr Unternehmen hat die Möglichkeit, mithilfe unserer Software für Marketing Automation das Wachstum enorm anzukurbeln. Innerhalb weniger Klicks erstellen Sie professionelle E-Mail-Vorlagen und Formulare für Ihre Unternehmens-Website. So erleichtert Ihnen acquibee bspw. das Verfassen rechtskonformer Double-Opt-In-Mails. Zusätzlich nimmt es Ihnen den manuellen Versand von Newslettern ab. Sie konfigurieren ganz einfach Regeln, wann und wie oft ein Newsletter versandt wird. Das System filtert und kategorisiert automatisch die vorhandenen Kontakte. Es ordnet Geburtstage, Premiuminhalte sowie Angebote entsprechend zu. Selbst bereits vorhandene Newsletter-Listen aus anderen Systemen können Sie einfach importieren und direkt verwenden.
Als Belohnung eignen sich individuelle Newsletter je nach Interesse des Kunden oder entsprechende Premiuminhalte. Auch besondere Rabatte oder kostenlose Features begeistern Ihre Bestandskunden. Anhand der vorkonfigurierten Kriterien entscheidet das System von acquibee selbstständig, wer welche Inhalte erhält. Diese Vorteile sind vor allem für Einzelunternehmer sowie KMUs von großem Interesse. Die enorme Zeiteinsparung ermöglicht eine effiziente und dennoch erfolgsbringende Arbeitsweise. Ihr Unternehmen hat die Möglichkeit, mithilfe unserer Software für Marketing Automation das Wachstum enorm anzukurbeln. Innerhalb weniger Klicks erstellen Sie professionelle E-Mail-Vorlagen und Formulare für Ihre Unternehmens-Website. So erleichtert Ihnen acquibee bspw. das Verfassen rechtskonformer Double-Opt-In-Mails. Zusätzlich nimmt es Ihnen den manuellen Versand von Newslettern ab. Sie konfigurieren ganz einfach Regeln, wann und wie oft ein Newsletter versandt wird. Das System filtert und kategorisiert automatisch die vorhandenen Kontakte. Es ordnet Geburtstage, Premiuminhalte sowie Angebote entsprechend zu. Selbst bereits vorhandene Newsletter-Listen aus anderen Systemen können Sie einfach importieren und direkt verwenden.
Tipps von führenden Vertriebs-Trainern
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