So macht Vertrieb Spass

Neukundengewinnung im Vertrieb: Mit acquibee als CRM Neukunden gewinnen

Das einzigartige Sales-CRM acquibee verbindet bei der Neukundengewinnung Einfachheit mit Professionalität. Es fungiert als ideales Vertriebstool, um neue Kunden bestmöglich von einem Abschluss zu überzeugen. Mit schnellen Prozessen und einem optimierten Workflow gewährleistet acquibee ein gezieltes Follow-Up. Auf diese Weise steigert das System automatisch die Anzahl der abgeschlossenen Deals und somit auch die Umsätze. Eine Wiedervorlage bei Nicht-Erreichbarkeit eines Kunden sowie personalisierte E-Mails in nur fünf Sekunden gehören zu den zahlreichen Funktionen.

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acquibee Akquise-Biene

Sie vereinfachen und beschleunigen eine Vielzahl an Arbeitsschritten. Nicht nur kleine und große Vertriebsteams profitieren von diesen Vorteilen. Auch Selbstständige haben die Möglichkeit, ihre Prozesse strukturiert zu vereinfachen und spielerisch zu optimieren. Als eigenständiges CRM-System verwendet, können diese den vollen Umfang an verfügbaren Funktionen nutzen. Ohne kostspielige Schulungen findet die Einführung bereits innerhalb kurzer Zeit statt. Die benutzerfreundliche Handhabung beweist, dass Kundenakquise weder anstrengend noch zeitaufwendig sein muss.

Neukundengewinnung und Akquise leicht gemacht

Als Neukundengewinnung oder Akquise werden strategischeSchritte bezeichnet, die zu einer Bindung neuer Kunden für Produkte oder Dienstleistungen führen. Neben der klassischen Telefonakquise zählen auch Maßnahmen wie Mailing via Postweg, E-Mail-Marketing und Online-Marketing zu den gängigsten Methoden ohne persönlichen Kundenkontakt. Gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen fällt das Gewinnen neuer Kunden schwer. Neben den tagesüblichen Tätigkeiten schreckt der Umfang potenzieller Maßnahmen schnell ab. Neue Kundenbeziehungen entwickeln sich zufällig oder ausschließlich durch Empfehlungen. Dadurch halten solche Unternehmen leider nicht mit dem ansteigenden Wettbewerb und den wachsenden Anforderungen der Kunden mit.

Auch für Selbstständige und kleine Unternehmen zählt daher die Kundengewinnung zu den überlebenswichtigen Prozessen. Mit den richtigen Maßnahmen und Strategien sichern Sie sich einen Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen. Zudem gewährleisten Sie eine aktive Neukundengewinnung.
Unser CRM-System acquibee arbeitet unter anderem mit der „Nein-Performance“: Motiviert und spielerisch steigern Sie Ihre Verkaufschancen von 20% auf unschlagbare 80%.
Tobias Buhmann
Geschäftsführer
acquibee GmbH
Zur Optimierung der Kundengewinnung in Ihrem Unternehmen unterstützt Sie acquibee bei verschiedenen Maßnahmen. Als Verwaltungshilfe bei der Telefonakquise notieren Sie problemlos mit vorgefertigten Notizen in Sekundenschnelle den Gesprächsablauf in Ihrer Historie. Wichtige Details gehen dadurch nicht mehr unter und Sie verbessern die Kommunikation mit den Kunden.

Vorlagen dienen zur Vereinfachung des E-Mail-Marketings. Durch diese erstellen Sie mit nur drei Klicks personalisierte Mails für Ihre Neukunden. Weitere Tools verschaffen Ihnen bei der Akquise einen optimalen Überblick. Auf einfachen Masken können Sie potenzielle Neukunden und bestehende Kunden einsehen. Zur Unterstützung bei der Kundenakquise schlägt unser CRM-System Maßnahmen für mögliche Vorgehensweisen vor. Mithilfe spezieller Abläufe und einer Gamification der Oberflächen arbeiten Sie und Ihr Team noch motivierter. Auf diese Weise steigern Sie das Durchhaltevermögen auch in schwierigen Phasen. Nur so besteht die Möglichkeit, dauerhaft mit Höchstleistungen und gleichzeitig ohne Druck zuarbeiten.

Kundenakquise optimieren mit acquibee

Unser Akquise-Tool eignet sich für Konzerne, Unternehmen und Startups, die ihre Kundengewinnung optimieren möchten. Diese binden acquibee problemlos in ihr bestehendes CRM- oder ERP-System ein und profitieren von den erweiterten Vorteilen. Als Pre-CRM senken Sie mit der Datenpflege die Anzahl Ihrer Karteileichen um bis zu 95%. Außerdem optimieren Sie damit die Kontakterfassung. Kosten für komplizierte und teure Schulungen entfallen. Die Effizienz und Motivation der Mitarbeiter steigen nachweislich. Als Akquise-Tool im Vertrieb und Marketing erzielen Sie somit langfristige Erfolge. Viele kleine Firmen und Selbstständige nutzen es als eigenständiges CRM-System.

Mithilfe der automatisierten Funktionen ermöglichen Sie höhere Schlagzahlen. Die Verarbeitung der Daten findet schneller statt und die Anzahl der erreichten Neukunden steigt. Durch die einzigartige Funktion zur Nachverfolgung sichern Sie sich ein professionelles Follow-Up. Die Einfachheit der Benutzeroberfläche gewährleistet eine rasche Bearbeitung der administrativen Tätigkeiten.

Dies führt zu einer anhaltend motivierten Einstellung bei der Arbeit im Vertrieb.
So eine Akquiselösung habe ich noch nie gesehen. Ich bin von der Einfachheit der Bedienung und der Schnelligkeit begeistert.
Thorsten Jahn
AXA Hauptvertretung
AXA Konzern AG
acquibee erleichtert uns täglich die Arbeit und war bereits nach kurzer Zeit nicht mehr wegzudenken. Ein sehr effizientes und durchdachtes Tool.
Florian Schär
Masterhomepage GmbH
www.classicpoint.net
Im Vergleich zu anderen CRM-Systemen arbeite ich mit acquibee bis zu 3x schneller. Deshalb ist acquibee meine erste Wahl bei neuen Projekten.
Ralf Spinnler
Geschäftsführer
RS ITK-Management

Schnelle Sales-Prozesse und optimierter Workflow

Mit schnellen Sales-Prozessen und einem optimierten Workflow für professionelles Follow-Up erzielt acquibee bestmögliche Ergebnisse bei der Neukundengewinnung. Verschiedene Maßnahmen und Tools unterstützen Sie bei zahlreichen Tätigkeiten im Vertriebsalltag. Um Ihre Produktivität auf Höchstleistung zu bringen, gewährleistet unser CRM-System eine rasche Bearbeitung. Es bietet hilfreiche Funktionen wie die automatische Speicherung wichtiger Daten, die intelligente Datenerkennung, einen einfachen Excel-Import sowie die 1-Klick-Wiedervorlage. Somit stehen einer problemlosen Einführung und Anwendung des Systems nichts im Weg.

Als Lösung für ein optimales Follow-Up dient die sogenannte Nein-Performance. Diese Funktion hilft Ihnen dabei, einen Kunden nicht zu voreilig aufzugeben und auf lange Sicht zu gewinnen. Da ein Vertrieb auf diese Weise das meiste Geld verliert, zeigt Ihnen unser Tool einen Weg, das besagte Problem zu lösen. Denn verkaufen am Telefon ist harte Arbeit und Kaltakquise ist nicht immer von Erfolg gekrönt.

Mit der Nein-Performance wird genau diese Motivationslücke geschlossen und Kaltakquise am Telefon macht sogar Spaß! Mit der Funktion zur Nachverfolgung steigern Sie die Anzahl der erfolgreichen Abschlüsse im Handumdrehen. Sie bringen den Prozess der Neukundengewinnung auf ein verbessertes Level.

Neukundenakquise – schnell und dennoch effizient

Der Prozess der Neukundengewinnung kann sich sehr langwierig und anstrengend für Vertriebsmitarbeiter bzw. Selbstständige anfühlen. Durch komplizierte und langsame Oberflächen geht häufig zu viel Zeit verloren. Zudem sinken die Motivation und der Spaß an der Arbeit. Lange Wartezeiten oder das Nachschlagen umständlicher Bedienungen führt auf Dauer zu Frust und einem Leistungsabfall. Für all diese Themen hält unser Akquise-Tool eine Lösung bereit. Durch die benutzerfreundlichen und leicht verständlichen Oberflächen profitieren die Mitarbeiter von einer großen Zeitersparnis. Die Ladezeiten halten aufgrund der Schnelligkeit niemanden bei der Arbeit auf.

Eine einfache Bedienung der Masken gewährleistet zudem eine hohe Motivation. Um noch mehr Zeit zu sparen und die Arbeit einfacher zu gestalten, bringt das Tool Short Cuts (Tastenkürzel) mit. So erreichen die Vertriebsmitarbeiter gewünschte Oberflächen viel schneller. Vorkonfigurierte Kürzel funktionieren direkt bei Inbetriebnahme des Systems. Diese lassen sich selbstverständlich mit wenigen Klicks individuell anpassen.

Mit der Nein-Performance zu mehr Neukunden im Vertrieb

Egal ob Kleinunternehmer, Großunternehmer oder Selbstständiger, einen Fehler haben sie im Bereich Neukundengewinnung alle gemein: Sie geben bereits beim ersten oder zweiten „Nein“ den Kontakt auf. Leider gehen auf diese Weise potenzielle Umsätze verloren und Ihre Bemühungen waren umsonst. Mit der Nein-Perfomance passiert Ihnen das nicht mehr. Erst beim fünften Nein steigt die Verkaufschance von 20% auf 80%. Aufgrund dieser Erkenntnis sichern Sie sich mehr erfolgreiche Abschlüsse. Das CRM-System hilft Ihnen dabei, ein besseres Follow-Up zu schaffen und langfristig die Erfolgsquote zu steigern.
Zusätzlich liefert diese einzigartige Funktion einen wertvollen KPI für die Qualität von Follow-Ups. Sie sehen die Anzahl der Abschlüsse sofort auf einen Blick. Kein potenzieller Neukunde geht verloren oder gerät in Vergessenheit. Zudem identifiziert das System die zu früh aufgegebenen Kontakte und weist Sie bzw. Ihren Vertriebsmitarbeiter darauf hin. Sie erreichen mithilfe dieser Funktionen spielerisch mehr Abschlüsse und steigern demzufolge Ihre Umsätze.
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Bisher habe ich mit Excel gearbeitet. Ich dachte, ein CRM ist umständlich, teuer und aufwändig. Mit acquibee habt Ihr Vertriebsmanagement einfach und selbsterklärend gemacht.
Matthias Fuchs
Head of Sales
Voigtmann GmbH
Bei acquibee ist alles auf die speziellen Bedürfnisse im Vertrieb abgestimmt. Es ist schön, nach 30 Jahren Vertriebserfahrung mit einer derart durchdachten Lösung überrascht zu werden. Klasse!
Ingeborg Hessler
Geschäftsführerin
Marketingmix Solutions GmbH
Durch den täglichen Einsatz von acquibee konnten wir den Vertrieb deutlich besser strukturieren. Für uns ist es das beste und einfachste Akquise-Tool für die Kaltakquise.
Christian Schmidt
Sales Manager
World of VR GmbH

Effektive Telefonakquise dank Block-Vorschlägen für mehr Motivation

Neulinge in diesem Thema oder Selbstständige, die ein durchdachtes System benötigen, profitieren ebenfalls nachhaltig. In unzähligen Bereichen unterstützt das Tool den Anwender und ermöglicht auch Beginnern eine professionelle Neukundengewinnung. Komplizierte und unübersichtliche Excel-Listen haben keinen Platz mehr im Vertrieb. Mit acquibee erkennt der Anwender potenzielle Neukunden und bestehende Kunden in Sekundenschnelle. Die vereinfachten Masken begünstigen eine klare Übersicht und Orientierung. Das manuelle Filtern von Datensätzen ist zeitaufwendig und senkt die Motivation. Mit nur einem Klick lassen sich Kontakte qualifizieren. Schon schlägt acquibee dem Anwender passende Neukunden vor.

Diese unterteilt das System in Blöcke mit jeweils zehn Kontakten. Aufgrund der blockweisen Abarbeitung erhöht sich die Motivation des Benutzers. Auf Wunsch erreichen die Akquise-Mails den Anwender sogar unterwegs. Sie erinnern ihn mit allen wichtigen Kundeninformationen an Wiedervorlagen. Direkt aus der E-Mail heraus wird der Kontakt bearbeitet. Über spezielle Links sind im Handumdrehen neue Erinnerungen geschaffen, um später das Produkt erneut verkaufen zu können.

Sofort starten: Unser CRM ist intuitiv und Sie brauchen keine langen Schulungen

Zu den wichtigsten Punkten bei der Einführung eines neuen Systems zählt eine unkomplizierte Einarbeitung. Das Absolvieren aufwendiger Schulungen kostet einem Unternehmen Zeit und Geld. Diese entfallen jedoch bei acquibee, also kann die Neukundengewinnung umgehend starten. Aufgrund einfacher Masken und Abläufe führt das CRM-System bei Vertriebsmitarbeitern und Selbstständigen zu einer sofortigen Akzeptanz. Bereits nach kurzer Zeit beginnen sie mit ihrer Arbeit. Die administrativen Tätigkeiten erledigen sie einfach und vergleichsweise mit einer enormen Effizienz. Direkt nach der Inbetriebnahme erleben Sie ein besonderes „Aha-Erlebnis“. Spezielle Abläufe und eine Gamification sorgen für langanhaltende Motivation im Vertriebsalltag. Mit der Anwendung spieltypischer Elemente fällt den Mitarbeitern das Arbeiten mit den Masken leicht und es macht ihnen sogar Spaß. So gewährleisten Sie besonderes Durchhaltevermögen, selbst in schwierigen Phasen der Kundengewinnung. Außerdem erhöhen Sie dauerhaft die Leistungsbereitschaft Ihres Vertriebsteams.

Neukundengewinnung: Nur wenige Klicks zur perfekten Strategie

Während eines Telefonats fällt es jedem schwer, den Ablauf oder das Ergebnis zu notieren. Wichtige Details wie die Erkrankung eines Kunden oder kein Interesse eines potenziellen Neukunden entscheiden über das weitere Vorgehen. Um hier mögliche Fehler durch manuelle Notizen zu verhindern, bietet acquibee eine effiziente Lösung. Wiederkehrende Anmerkungen wie zum Beispiel „falscher Ansprechpartner“ oder „nicht erreicht, außer Haus“ stehen direkt zur Auswahl. Bei einem Telefonat klickt der Mitarbeiter einfach auf den entsprechenden Kommentar und füllt in Sekundenschnelle die Historie zu einem Kundenkontakt. Das Bearbeiten lenkt dabei nicht vom Gespräch ab. Die 1-Klick-Wiedervorlage erinnert Sie an einen nicht erreichten Kunden. Diese konfigurieren Sie tatsächlich mit nur einem Klick. Von 15 Minuten bis zu mehreren Tagen oder Wochen stehen an dieser Stelle zur Auswahl. Eine Automation verhindert unerwünschte Erinnerungen am Wochenende und an Feiertagen. Dadurch vergessen Sie bzw. Ihr Mitarbeiter nie wieder einen potenziellen Neukunden.

Im Bereich des E-Mail-Marketings kostet das Schreiben der E-Mails eine geballte Ladung Zeit. Rechtschreibfehler oder falsche Formulierungen passieren schnell und wirken unprofessionell. Unser CRM-System hilft Ihnen mit nur drei Klicks, personalisierte Mails für jeden Betreff zu versenden. Eine Vielzahl an Vorlagen liegt bereit und wartet auf ihren Einsatz. Nach Auswahl der richtigen Vorlage tragen Sie nur noch den Empfänger ein und bestätigen die Erstellung einer Kopie für Ihr Postfach. Bei der Auswahl von Neukunden unterstützt Sie das Tool mit der Blockakquise. Stundenlang riesige Datensätze filtern und sich durch endlose Listen arbeiten, gehören ab sofort der Vergangenheit an. Um die Effizienz der Arbeit in einem hohen Ausmaß zu steigern, schlägt acquibee Ihnen mit nur einem Klick wie zum Beispiel „Kontakte qualifizieren“ automatisch Kunden vor. Das System filtert die Datensätze auf Basis der vergangenen Datenerfassung. In übersichtlichen 10er-Blöcken arbeiten Sie oder Ihr Vertriebsmitarbeiter diese dann ab.

Erfolgreiche Neukundengewinnung mit Spaß für den Vertrieb

Durch die Einfachheit dieses Systems hat die Neukundengewinnung für Unternehmen noch nie so viel Spaß gemacht. Ganz gleich, ob im Vertriebsteam oder als Selbstständiger, die Einführung und anschließende Anwendung dieses innovativen Akquise-Tools fällt keinem schwer. Das Arbeiten mit komplizierten und unübersichtlichen Excel-Listen hat somit ein Ende. Die zahlreichen Automatisierungen beschleunigen jeden Arbeitsschritt und führen zu nachweislich mehr Effizienz. Der tägliche Einsatz sorgt für eine verbesserte Struktur im Vertrieb. Mit diesem Tool gehen Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter ein, um ihre Motivation zu fördern. Gewinnen Sie dadurch Ihre Zielgruppen und gewünschten Kunden.

Auch die Anbindung an ein bestehendes CRM- und ERP-System stellt kein Problem dar. Als Pre-CRM lässt sich acquibee problemlos mithilfe entsprechender Schnittstellen in das vorhandene System einbinden. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, es als reines Akquise-Tool in Vertrieb und Marketing zu nutzen. Entstandene Karteileichen identifiziert das System und senkt die Anzahl um bis zu 95%. Da Sie keine Schulung benötigen, entstehen auch keine versteckten Kosten. Mit optimierter Strategie erreichen Sie somit die Zielgruppen, die Sie sich wünschen.

Serverstandort Deutschland: Datenschutz nehmen wir selbstverständlich ernst

Das Gewinnen Ihrer gewünschten Zielgruppe mit komplizierten Excel-Listen, komplexen CRM-Eingabemasken oder einer Zettelwirtschaft kostet viel Zeit und Geld. Kostspielige Schulungen erbringen kaum den gewünschten Erfolg. Das Nachschlagen für Informationen verbraucht noch mehr Energie. Es entstehen zahlreiche Fehler, Kontakte gehen verloren und die Arbeit fällt den Mitarbeitern einfach nur schwer. Mit unserem Akquise-Tool haben Sie endlich eine ganzheitliche Lösung in der Hand. Listen und Datensätze aus vergangenen Systemen lassen sich leicht importieren. Übersichtliche Oberflächen mit dem Prinzip der Gamification ersparen Schulungskosten und sorgen für Spaß an der Arbeit. Das wiederum führt nachweislich zu einer höheren Erfolgsquote. Die selbsterklärenden Arbeitsschritte innerhalb der Masken erlernen Sie oder Ihr Vertriebsteam bereits nach Inbetriebnahme des Systems. Dadurch beginnen Sie umgehend mit der Neukundengewinnung. Verzeichnen Sie schon nach kurzer Zeit die ersten Abschlüsse. Lassen Sie sich die Erfolge und Verläufe in einem KPI ausgeben, um alles im Blick zu behalten. So verfolgen Sie Ihre Strategie ganz nach Plan und erzielen nachhaltig erfolgreiche Abschlüsse.

acquibee kontrolliert Ihre Vertriebsmitarbeiter nicht, sondern sorgt lieber für eine hohe Motivation. Das System weist nicht auf fehlende Arbeiten hin, es übernimmt zahlreiche lästige Aufgaben. Damit unterstützt es Sie und Ihr Team effektiv bei der Vertriebsarbeit für deutlich mehr Erfolge. Auch bei der Verarbeitung der personenbezogenen Daten zeigt sich unser intelligentes Tool professionell. Mit dem Serverstandort in Deutschland und einem TÜV-zertifizierten Rechenzentrum gewährleistet es den vollen Datenschutz bei all unseren Dienstleistungen. Die Richtlinien zur Verwendung der anfallenden Daten verlaufen DSGVO-konform. Somit halten Sie ganz automatisch den deutschen Standard im Thema Datenschutz. Eine SSL-Verschlüsselung bei der Übertragung sichert die Daten auf ihrem Weg ins Rechenzentrum und zurück.

FAQ: Neukundengewinnung

Was ist eine Kundenakquise?

Kundenakquise ist der Prozess, neue Kunden für sein Unternehmen zu gewinnen. Man spricht auch von der sogenannten Konvertierung eines Interessenten zum Käufer.

Wie mache ich richtig Akquise?

Tipps zur richtigen Akquise sind wertvoll. Finden Sie auf der folgenden Seite einen entsprechenden Leitfaden zur optimalen Telefonakquise.

Welche Arten von Akquise gibt es?

Grundsätzlich wird häufig unter 5 Formen unterschieden: Telefonakquise, Mailing per Post oder Email, Online Marketing, Akquise über Vertriebspartner und Empfehlungsmarketing.

Was kostet ein neuer Kunde?

Dies hängt ganz von der Aufstellung Ihrer Customer Journey ab. Um den CAC (Customer Acquisition Cost) zu berechnen addiert man alle Marketingausgaben einschließlich der Gehälter aller Mitarbeiter, die am Prozess beteiligt waren, und dividiert diese Summe durch die Anzahl an Neukunden für einen definierten Zeitraum. Je besser die Akquise und die Qualifizierung der Leads, desto geringer der Streuverlust und somit die Kosten.